Montag, 16. Februar 2015

Hier kommt die Maus!

Als ich bei Snaply durch Zufall den "Die Maus" Jersey entdeckte, musste ich ihn direkt bestellen. Die Maus hat uns mit ihren Sach- und "Quatsch"geschichten ueber so manche Krankheit und die lange Fahrt an die Nordsee gerettet und beide Kinder moegen sie gerne.
Ich wollte dieses Mal fuer beide ein Raglanshirt naehen. Den Schnitt habe ich aus der Ottobre 4/2013.
Leider fing beim Naehen meine Overlock an zu zicken, von einer Naht auf die andere. Es hat mich einiges an Nerven und rumprobieren gekostet, bis sie wieder richtige Naehte produzierte. Ich habe die Nadeln ausgetauscht, die Maschine mal ausgesaugt und musste schlussendlich auch noch komplett neu einfaedeln. Das kann ich jetzt auch :) Ist zwar ein wenig fummelig, aber nicht so schlimm wie ich befuerchtet hatte.
Fuer die Grosse habe ich Groesse 110 genaeht und fuer die Kleine 104, nachdem sie sich partout nicht vermessen lassen und ich lieber auf Nummer sicher gehen wollte.






2 Kommentare:

  1. Die Shirts schauen ja klasse aus! Ist die Maus schon so auf dem Stoff drauf oder hast du die ausgeschnitten und draufgenäht?

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Die Maus ist schon auf den Stoffen drauf.

    AntwortenLöschen