Montag, 3. November 2014

Kuschel-Pulli

In der Kleinen Scheune im Allgaeu finde ich immer wieder wunderschoene Reststuecke, bei denen ich nicht widerstehen kann. So auch bei diesem Kuschelstoff, der aussen Baumwolljersey und innen flauschig ist. Fast haette ich mir daraus einen Pulli genaeht, aber 70cm waren dann doch etwas knapp :)
Nachdem meine Grosse letztens bei mir einen Pulli mit Kuschelfaktor bestellt hatte, habe ich ihr diesen Wunsch erfuellt. Hoffentlich reicht der Rest noch fuer einen Pulli fuer die Kleine.
Ich habe mich wieder fuer ein KleinFanoe entschieden. Das ist der wohl am meisten von mir genaehte Schnitt, den ich inzwischen in drei Groessen abgepaust habe. Dieses Mal habe ich auf die Kraueselung und die Passe verzichtet und dafuer einen Pluesch-Stern appliziert und auch fuer die Aermelbuendchen Teddy-Pluesch verwendet. Beim Applizieren habe ich ganz schoen geschwitzt, um es halbwegs sauber hinzubekommen.
Genaeht habe ich grosse Teile mit meiner neuen Overlock und ich bin fuer meinen ersten Versuch ziemlich zufrieden, auch wenn ich die Fadenspannung noch nicht so ganz optimal eingestellt habe.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen