Montag, 24. November 2014

Streifenakrobatik oder FrauLiese Nummer 2

Fuer meine zweite FrauLiese habe ich den Schnitt ein wenig angepasst. Den "Wickelteil" habe ich bis auf die Breite in Groesse M belassen, den Rest aber in Groesse S geaendert. Bei der Armkugel musste ich dafuer zwischen beiden Groessen interpolieren und ich war unsicher, ob ich die neue Armkugel gut einpassen koennen wuerde. Es hatte aber zum Glueck gut geklappt.
Insgesamt sitzt meine neue FrauLiese viel besser als die erste. Allerdings schlaegt das Shirt im Bereich unter der Brust nun mehr Falten, was ich aber nicht als besonders stoerend empfinde. 

Der Streifenstoff ist der Rest von meiner letzten Florina und mass weniger als einen Meter. Es war bei der begrenzten Stoffmenge (eigentlich war es fast zu wenig) fuer mich eine grosse Herausforderung die Teile so zuzuschneiden, dass sich die Streifen halbwegs treffen. Zum Glueck laesst sich der Jersey beim Naehen auch noch "zurecht dehnen":), so dass das Ergebnis besser ausfaellt als ich erwartet hatte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen