Donnerstag, 20. November 2014

FrauLiese

Eine FrauLiese von schnittreif stand auch schon laenger auf meiner ToSew-Liste. Bei der Auswahl der richtigen Groesse war ich zunaechst ein wenig unsicher, denn laut Masstabelle brauche ich M, laut auf den Schnittbogen gelegtem, gut passendem Shirt waere es doch S gewesen.
Fuer meinen Probelauf habe ich mich aber doch fuer die groessere Groesse entschieden, zumal der verwendete Baumwolljersey nicht besonders dehnbar ist.
Im Grossen und Ganzen bin ich mit der Passform zufrieden. Am Armausschnitt habe ich aber zu viel Stoff. Deshalb werde ich bei meiner zweiten Version mit dem Armausschnitt von der kleineren Groesse probieren und vermutlich auch die Weite ein wenig anpassen.
Leider ist das Foto unscharf. Ein besseres habe ich bei den momentanen Lichtverhaeltnissen nicht hinbekommen, von einem Tragefoto ganz zu Schweigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen