Donnerstag, 26. Juni 2014

Tank Top Nr. 2

Nachdem mir meine MAlissa auf Anhieb ziemlich gut passte, hatte ich bei dem Basic Tank Top, ebenfalls von Frau Liebstes, nicht damit gerechnet, dass ich grossartige Aenderungen vornehmen muesste. Bei meinem ersten Test wurde ich allerdings eines Besseren belehrt :)
Also hatte ich dieses Mal Vorder- und Rueckteil zunaechst geheftet, jedoch ohne die Buendchenstreifen an Arm- und Halsausschnitt. Dabei habe ich festgestellt, dass ich die Traeger um gut 6cm kuerzen muss und ausserdem im Brustbereich unschoene Falten abstehen. Diese konnte ich mittels zweier Abnaeher, naemlich einen Brustabnaeher und einen am Armausschnitt, recht gut eliminieren. Nun hatte ich aber im Ruecken zu viel Stoff und habe noch eine Falte ueber den gesamten Rueckenbereich abgesteckt. Danach hatte ich alles grob von Hand geheftet um den Stoff zu schonen und anprobiert. Soweit war ich ganz zufrieden und hatte schliesslich zusammengenaeht, um danach festzustellen, dass das Armloch ein wenig eng geworden war (den Versaeuberungssteifen an Arm- und Halsausschnitten hatte ich ja nicht mit geheftet....). Ausserdem ist der Ausschnitt kleiner geworden, was mich aber nicht stoert.
Fuer meinen ersten ernsthafteren Anpassversuch bin ich ganz zufrieden und muss wohl einfach noch mehr ueben und zur Thematik lesen, bis ich dann mal 100%ig zufrieden bin.




3 Kommentare:

  1. Sehr schön geworden :-) Direkt nach deiner ersten Version habe ich in einem anderen Blog auch gelesen, dass die Träger viel zu lang waren. Deine Bündchen sehen übrigens sehr professionell aus, vor allem die Rückseite. Wie nähst du die genau?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich hab die Buendchen so genaeht, wie du hier http://fetteshaeschen.blogspot.de/2014/01/elefantenshirt.html verlinkt hattest und mit Geradstich abgesteppt.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen