Dienstag, 10. Juni 2014

Neue Lederpuschen

Die Krippenpuschen meiner Kleinen werden langsam aber sicher zu klein. Auch meine Grosse bat mich seit Monaten ihr neue Lederpuschen zu naehen. Also hatte ich mich entschlossen 2 Paar Schuhe auf einen Streich zu naehen: fuer die Kleine wieder nach dem Bepuscht Ebook von Farbenmix und fuer die Grosse Ballerinapuschen von Klimperklein.
Beim Vermessen der Fuesse waren beide Kinder ziemlich nah an der Grenze zur naechst grosseren Schuhgroesse. Damit die Schuhe auch laenger als 2 Monate passen, entschied ich mich, lieber eine Nummer groesser zu naehen, also einmal in 24 und einmal in 28/29. Nun ja, zu gross sind die Schuhe nun schon :)
Beim Naehen hatte ich trotz Teflonfuss wieder grosse Probleme beim Transport, sobald die rauhe Lederseite unten lag und die Naehmaschine mehr als eine Lage Leder auf einmal zu bewaeltigen hatte. Zum Teil habe ich nur mit Handrad genaeht ... Vielleicht brauche ich wirklich noch einen extra Rollfuss, wenn das Leder so weich ist wie das von mir verwendete Ecopell.
Nachdem meine Lederkiste schon ziemlich leer ist, musste ich beim Zuschneiden ziemlich puzzeln und auch die Applikationen den vorhandenen Lederresten anpassen. So gab es fuer die Kleine ein paar Voegelchen und fuer die Grosse ein Kaeferpaerchen. Dabei habe ich beschlossen, nie mehr ein Tier zu applizieren, welches mehr als 4 Beine und zusaetzlich noch Fuehler hat :)






1 Kommentar:

  1. Wow die sind toll geworden! Die Applikationen sehen echt nicht einfach aus...Wo hast du das Leder bestellt? Ich glaube ich muss auch bald wieder ran. Die Füße wachsen schnell....

    AntwortenLöschen