Sonntag, 20. April 2014

Fruehlingshafte Martha

Meine letzten beiden Marthas (hier und hier) hatte ich eher fuer den Herbst und Winter genaeht und Stretch-Sweat verwendet. Dieses Mal wollte ich einer fruehlingshafte Version naehen, nachdem ich diesen wunderschoenen Jersey bei Dawanda entdeckt hatte. Ausserdem habe ich mich zum ersten Mal an einen V-Ausschnitt gewagt. Auch wenn er eher rund als spitz geworden ist, bin ich damit wirklich zufrieden und mir gefaellt die runde Variante fast besser.
Dummerweise ist mir beim Naehen ein bloeder Fehler beim (Nicht) Beachten der Nahtzugabe passiert und ich musste nachbessern, indem ich die Naehte der Teilungen beim Vorder- und Rueckenteil mit groesserer Nahtzugabe nocheinmal neu abgesteppt habe. Das war an den Grenzen zu den Seitennaehten ganz schoen fummelig, weshalb ich dort von Hand genaeht habe. Die Schulternaehte sitzen trotz Nachbessern leider immer noch ein Stueckchen zu weit hinten; tragbar ist das Shirt aber dennoch.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen