Freitag, 10. Januar 2014

Warme Haende

hatte das kleine Kind in letzter Zeit nicht so oft; denn beim Spielen im Sandkasten  stoeren die Handschuhe ohne Daumen. Ausserdem sind zumindest die Handschuhe, die wir zu Hause haben, nicht besonders gut geeignet, um sie unter den Schneefang der Winterjacke zu packen. Die Buendchen sind einfach zu kurz.
Also mussten neue Handschuhe her. Im Gegensatz zu den Handschuhen meiner Grossen habe ich diesmal einen anderen Schnitt ausprobiert: die Kuschelhandschuhe von Vavilula. Diese sind ein bisschen einfacher zu naehen als die von Pattydoo, weil die Daumennaeht nicht ganz bis zum inneren Rand reicht.
Die Buendchen habe ich extra lang zugeschnitten, damit die Handschuhe auch guten Halt haben und zur Not auch bis ueber die Jackenaermel gezogen werden koennen. Als Stoffe habe ich Wintersweat Reste von meiner vorletzten Martha gewaehlt.
Meine Grosse hat an dieser Stoffkombination auch schon Bedarf angemeldet :) Vielleicht naehe ich noch ein zweites Paar fuer die Kleine, welches ich dann zuaeztlich abfuettere, damit es dann auch tauglich fuer Minusgrade ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen