Samstag, 25. Januar 2014

Florale Florina

Jedesmal wenn wir ein paar Tage bei den Schwiegereltern sind, versuche ich beim oertlichen Stoffladen, der "Kleinen Scheune", vorbei zuschauen. Dort gibt es eine ueberschaubare Auswahl an schoenen Stoffen und ich bin bisher immer fuendig geworden :) So auch in den letzten Weihnachtsferien, wo mich zwei Jerseys anlachten. Nachdem ich noch dringend ein Langarm-Shirt brauchte, habe ich zugeschlagen. Zum Naehen bin ich aber erst in den letzten Tagen gekommen und nun habe ich eine weitere Florina im Schrank:




Wie auch bei meinen beiden letzten Florinas habe ich sowohl  fuer die schmalen Zwischenstreifen der Aermel als auch  fuer die Einfassung des Halsausschnittes keine Webware sondern Jersey verwendet. Das klappt hervorragend.
Nachdem ich bei fettesHaeschen eine Anleitung von der Erbesnprinzessin zum Annaehen von Halsbuendchen verlinkt gesehen hatte, hatte ich das hier auch direkt ausprobiert und bin begeistert. Das werde ich nun immer so machen!
Leider habe ich erst nach Fertigstellung des Shirts gesehen, dass der Stoff an ein paar Stellen nicht ganz einwandfrei ist und hoffe, dass sich da nicht noch kleine Loechlein einschleichen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen