Sonntag, 26. Januar 2014

Ein ganz besonderer Teddy

Ich hatte meiner Grossen vor ein paar Wochen versprochen, etwas mit ihr zusammen zu naehen. Es sollte ein schnelles, kleines Projekt sein. Da fiel mir der Stofftierdesigner ein und meine Grosse hatte einen riesen Spass dabei, sich ein "Monster" zusammen zu klicken. Der Entwurf sah dann so aus:
Meine Grosse hatte schon laenger ein Auge auf meinen gruenen Wellnessfleece geworfen, den ich eigentlich als Futter fuer eine Weste verwenden und ihr einen anderen Stoff andrehen wollte. Letztendlich konnte ich ihr den Wunsch aber nicht abschlagen; ein so kuscheliger Stoff in ihrer Lieblingsfarbe!
Zusammen haben wir dann den "Teddy" auf den Stoff gemalt, zugeschnitten und genaeht. Die Kinder halfen auch beim Stopfen.
Fuer das Gesicht bekam ich die Vorgabe, ein Teddygesicht zu gestalten. Der Wunsch war mir Befehl :) und ich habe das Gesicht von Hand auf den Kopf gestickt.
Das Ergebnis sieht so aus und das Kind ist gluecklich:



Bald gibt es auch noch ein gruenes Kuschelmonster fuer die Kleine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen