Freitag, 29. November 2013

Dino Muetze

Schon oft habe ich die Dino-Muetzen bewundert, aber ich hatte noch keine Gelegenheit eine zu naehen, weil meine Kleine schon genuegend Muetzen hat. Als ich aber letztens auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk fuer ihren besten Freund war, hab ich die Gelegenheit genutzt und eine genaeht.
Leider hatte ich keinen jungstauglichen Sweat Stoff da und musste deswegen fuer den Aussenstoff auf Jersey zurueckgreifen. Gefuettert habe ich die Muetze mit Teddy Pluesch. Leider kam mir erst nach dem Fertigstellen noch die Idee, das Ganze zusaetzlich mit Volumenvlies zu fuettern, weswegen sie nun nicht unbedingt fuer dicke Minusgrade geeignet ist. Ausserdem habe ich den Muetzenrand abgesteppt, weil sich der Jersey so gewellt hat. Das finde ich im Nachhinein nicht mehr gut, denn die Muetze wellt nun anders und ich kriege das auch mit Buegeln nicht weg. Haette ich noch Zeit, wuerde ich eine zweite naehen. Aber ich denke dass sich das Geburtstagskind trotzdem ueber seine Muetze freuen wird!
Unser Luftballon-Elefant war schonmal begeistert :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen