Donnerstag, 4. Juni 2015

Jeans-Sommerhose

Meine Grosse braucht noch ein paar Sommerhosen. Aber bis auf Leggings finde ich nur schwer Hosen, die sie beim Rennen und Huepfen nicht verliert oder die sie beim Sitzen nicht am Bauch druecken, wenn die Hose beim Bewegen eng genug ist. Deswegen habe ich wieder eine Sommerhose nach Klimperklein genaeht.
Bisher dachte ich, dass meine alten Jeans zu wenig Stoff hergeben, um ab Groesse 86 noch Hosen fuer die Kinder zuschneiden zu koennen. Das ist auch wahr, wenn ich meine Hosen an den Seitennaehten trenne, um die neuen Vorder- und Hinterhosen zu zuschneiden. Nachdem es beim Schnittmuster der Sommerhose keine Seitennaehte gibt, habe ich eine alte, leider an einer unguenstigen Stelle gerissenen Lieblingsjeans nur an der aeusseren Seitennaht aufgeschnitten. So hat der Stoff tatsaechlich gereicht, auch wenn die urspruenglichen Seitennaehte meiner Hose nun auf der Vorderhose liegen. Mir gefaellt das aber ganz gut so; das ist einmal was anderes.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen