Freitag, 13. März 2015

Fanni Stich Shirt

Als ich bei Pech&Schwefel die Anleitung zum kostenlosen Schnittmuster Fanni Stich entdeckt hatte, hatte ich mir den Schnitt zum Shirt gekuerzt auf meine ToSew-Liste gesetzt. Besonders gut gefaellt mir der Ausschnitt und ich habe vor, diesen demnaechst an einen anderen bei mir gut sitzenden Schnitt zu basteln.
Nach dem Zusammenkleben und Ausschneiden des Schnittmusters habe ich ein Shirt von mir darueber gelegt, um es auf Shirtlaenge kuerzen zu koennen. Dabei habe ich festgestellt, dass mir der Schnitt vermutlich ein wenig zu gross sein koennte und deshalb die Seitennaehte erstmal geheftet. Ausserdem musste ich am Ruecken Abnaeher einbauen, weil dort immer noch zu viel Stoff war. Irgendwann war ich zufrieden und wollte mit der Overlock fertig naehen. Dabei habe ich mich aber dummerweise mit dem Messer an der Heftlinie orientiert und mein Fehler ist mir erst nach der Haelfte der ersten Seitennaht aufgefallen.....
Zum Glueck passt das Shirt trotzdem noch, auch wenn es nun sehr figurbetont sitzt.
Der Stoff ist der Rest, den ich von meiner zweiten Toni uebrig hatte, kombiniert mit einem gruenen Buendchen, ebenfalls vom Stoffbuero.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen