Montag, 15. September 2014

Bollerwagen-Tasche

Kinderwagen und Buggy scheinen ausgedient zu haben. Besser gesagt, habe ich sie ausrangiert, weil sich die beiden Kurzen immer wieder gestritten haben, wer denn nun drin sitzen darf und wer stehen muss. Um bei Muedigkeitsanfaellen beide Kinder gemeinsam sitzend transportieren zu koennen, hatte ich schon laenger an einen Bollerwagen gedacht. Und seit letzter Woche sind wir in Besitz eines eben solchen.
Die Kinder finden ihn klasse. Weniger toll finden sie es, wenn ich das ganze restliche Gepaeck (Rucksaecke, Proviant, Sandspielsachen) zu ihnen dazu packe.
Um wenigstens die Sandspielsachen auszulagern, habe ich eine Tasche fuer diese genaeht. Als Grundlage diente wieder ein Standard Utensilo Schnitt, den ich auf die gewuenschten Masse angepasst habe. Aussen habe ich mich fuer einen bunten, festen Baumwollstoff und innen fuer Wachstuch entschieden; beides vom Schweden.
Ein aergerlicher Fehler passierte mir beim Platzieren der Henkel. Diese sind zu weit aussen gelandet, so dass sie sich mehr an den Taschenseiten als Vorder- und Rueckseiten befinden. Daher musste ich zum Stabilisieren im Nachhinein noch einen dritten Henkel in der Mitte annaehen.
Urspruenglich hatte ich den Plan, die Henkel mittels Kam Snaps zu oeffnen und zu schliessen. Leider habe ich sie ohne am Wagen nachzumessen platziert, mit dem Ergebnis, dass die Henkel zu lang sind. Die Laenge hatte ich mir dann aber zu Nutze gemacht und die Henkel einfach verknotet. Ist nicht ganz so bequem und schnell zu bedienen, funktioniert aber prima.








Damit die Rucksaecke nicht im Wagen umher fliegen, habe ich einfach zwei Riemen aus Lederresten geschnitten, die ebenfalls mit Snaps geschlossen werden. Diese halten dann die Rucksaecke im Zaun :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen