Donnerstag, 10. Juli 2014

Recycling Sommerfest Shirt

Falls das KiTa Sommerfest am Samstag nicht ins Wasser faellt, braucht die Kleine noch ein Shirt fuer die Auffuehrung. Waehrend letztes Jahr ein Shirt in rot vorgegeben war, sollte es dieses mal weiss, braun, schwarz oder grau sein. Aus der Erfahrung vom letzten Jahr mal eben ein schlichtes einfarbiges Shirt kaufen zu wollen und nicht zu finden, hatte ich beschlossen, dass naehen schneller geht als kaufen :). Vor allem mit dem Sommershirt-Schnitt von lillesol und pelle.
Leider hatte ich ueberhaupt keine Jerseys in diesen Farben da, konnte aber zum Glueck in meiner Kiste mit ausrangierten Klamotten noch ein braunes Shirt von mir finden. Praktischerweise konnte ich so auch gleich den Saum wiederverwenden und habe mir so ein bisschen Arbeit gespart. Dafuer hatte ich beim Saeumen der Aermel zu kaempfen, weil ich dort noch eine dicke Naht vom Ausgansshirt mit zu verarbeiten hatte und das Ganze ziemlich dick war.
Ganz einfarbig wollte ich das Shirt dann aber doch nicht lassen und habe es noch mit einem Buegelbild gepimpt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen