Montag, 24. März 2014

Toni

Als ich dieses Kleid aus grauem Strickstoff mit dem tollen Kragen gesehen hatte, war mir klar, dass ich genauso eines auch gerne haette. Also hatte ich mir den Schnitt Toni bestellt und Stoff geordert :)
Die Kombination grau-rosa gefaellt mir ziemlich gut; daher habe ich als Hauptstoff ebenfalls grauen Strick gewaehlt und fuer Kragen und Aermelabschluss rosa Streubluemchen.
Meine erste Toni habe ich als Basiskleid mit versetztem XXL-Bubi Kragen, 3/4 Aermeln und Rollsaum genaeht. Der Ausschnitt hatte sich beim Naehen wohl ein wenig gedehnt, wodurch der Kragen zu kurz war und nicht mehr passte. Daher habe ich an die Schultern ein wenig kraeuseln muessen, was aber unter dem Kragen fast gar nicht auffaellt.
Nachdem der Schnitt noch einige Variationsmoeglichkeiten bietet, wird sicher noch mindestens eine weitere Toni folgen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen