Samstag, 29. März 2014

Greetje Hose

Vor einiger Zeit hatte ich meiner Grossen eine Tunika aus dem Greetje Schnittmuster von Farbenmix genaeht. Die dazu genhoerige Hose wollte ich aus gruenem Cord naehen, der schon seit eben so langer Zeit im Regal liegt. Nachdem die erste Greetje Hose schon ein wenig knapp von der Laenge war, hatte ich die naechste Groesse abgepaust - und die war viel zu lang. 
Letzte Woche habe ich sowohl Schnittmuster als auch Stoff wieder hervorgekramt und einen zweiten Versuch gestartet. Von der Laenge passt die Hose jetzt super und die Tunika passt auch noch :)
Anstatt wie in der Anleitung beschrieben in die Taschenoberkante einen Tunnel fuer ein Bindeband zu naehen, habe ich einen Gummi gedehnt angebracht, weil sich die Baender nicht bewaehrt hatten und staendig verloren gingen. Ausserdem habe ich dieses Mal zwei Hosentaschen angenaeht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen