Montag, 25. März 2013

Schuhparade


Nachdem das erste Puschenpaar doch recht knapp am Babyfuss sitzt, habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich ein zweites Paar eine Nummer groesser genaeht. Meine Grosse wollte auch Ballerina Puschen und so habe ich die beiden Paare parallel genaeht.
Diesmal habe ich an der Ferse bei den pinken Schuhen fast zu viel gerafft und es war ziemlich schwer den Oberschuh an der Ferse ordentlich auf die Sohle zu naehen. Das Stylefix war da eine grosse Hilfe das Ganze doch noch schoen hinzubekommen.
Meine Grosse wollte austaschbare Applikationen wie bei den gekauften Puschen vom Baby. Ich habe ein wenig gegruebelt wie ich das am besten realisieren koennte und erst mit Klett experimentiert. Dann habe ich mich aber doch fuer eine Kam-Snap Loesung entschieden. An der einen Seite ist ein duenner Lederstreifen also festgenaeht und an der anderen mit einem Snap zum Oeffnen befestigt. Auf das Band koennen die fertigen Applikationen vom gekauften Schuh gefaedelt werden.


Die Baby-Schuhe habe ich mit je einem Schmetterling verziert, den ich nur mittig aufgenaeht habe.
Beide Schuh-Paare sind noch ein wenig reichlich; die Kinder koennen sie aber trotzdem schon tragen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen