Sonntag, 17. März 2013

Puschen

Mich hat es schon laenger in den Fingern gejuckt selber einmal Leder-Puschen fuer die Kinder zu naehen. Die Ballerinapuschen von Klimperklein haben mir besonders gut gefallen.
Beim Naehen hatte ich allerdings ein paar Probleme:
Ich habe keine passende Schere (die Stoffschere wollte ich nicht opfern) und mit unserer jahrzehnte alten Haushaltsschere war es nicht einfach akurat zuzuschneiden. Dann habe ich es nicht geschafft mit der Schneiderkreide sichtbare Linien auf das Leder zu zeichnen, weshalb ich doch auf Kulli ausgewichen bin und man nun an der Sohle Teile der Linien sieht :( Und zu guter letzt taugen meine billig-Gummibaender nicht dazu den Teil an der Ferse zu raffen; sie sind einfach zu schwach dafuer. Also werde ich demnaechst mein Equipment aufstocken muessen :) Denn ich werde sicherlich noch ein paar dieser Puschen naehen.
Fuer meinen ersten Versuch bin ich aber ganz zufrieden:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen