Samstag, 17. September 2016

Geburtstagskleid

Ziemlich lange war es ruhig auf dem Blog und auch die Nähmaschinen hatten Pause. Untätig war ich aber nicht: ich habe gestrickt, gehäkelt, gefilzt und ein wenig gemalt. Vielleicht schafft es das eine oder andere Teil noch auf den Blog.
Meine Große hatte Anfang des Monats Geburtstag. Im Gegensatz zu den letzten Jahren hatte ich es dieses Jahr nicht geschafft das obligatorische Geburtstagsshirt im Vornherein zu nähen. Mit ein wenig Verspätung habe ich ein Kleid aus der Ottobre 6/2013 in Größe 122 zum Mitwachsen genäht aus einem wunderschönen Schmetterlingsstoff, den ich eigentlich für mich gekauft hatte.
Den Ausschnitt habe ich nicht eingefasst, sondern wie hier beschrieben genäht. In den Ärmelsaum habe ich ein Gummiband eingezogen und am Kind in der Weite angepasst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen