Sonntag, 31. Januar 2016

Blusenshirt

Gestern hatte ich nachmittags viel Zeit und habe ein zweites Projekt umgesetzt, welches in meinem Kopf schon lange fertig war. Dazu habe ich einen weiteren, gut gehüteten Stoff von Lillestoff angeschnitten und ein zweites Blusenshirt von lillesol & pelle genäht.
Dieses Mal habe ich mich für  3/4 Ärmel entschieden und die Kräuselung im Rücken auf die Mitte konzentiert. Kragen und Knopfleiste sind mir sauberer gelungen als bei meinem ersten Shirt, abgesehen von einem dummen Fehler beim Einschneiden des Dreiecks am unteren Ende der Knopfleiste. Leider habe ich die Knopfleiste ein wenig zu schmal genäht, so dass die Jersey Dücker darüber hinausragen. Aus meiner Erfahrung vom ersten Versuch habe ich das Shirt gleich schmaler genäht, indem ich auf die seitliche Nahtzugabe verzichtet habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen