Dienstag, 14. Juli 2015

Sommer Moira

Das Schnittmuster Moira von Mamu Design war eines der ersten, die ich vor 3 Jahren gekauft hatte. Genaeht habe ich bisher aber nur eine Pumphose in Groesse 92, aus der die Kleine so langsam aber sicher rausgewachsen ist.
In meinem Stoffregal habe ich letztens schwarzen Leinenstoff gefunden, der urspruenglich einmal ein Rock werden sollte. Nachdem ich aber einen groesseren Bedarf an einer Sommerhose hatte, habe ich mich spontan entschieden, mir eine Moira Hose in 3/4 Laenge zu naehen. Die Saeume der Hosenbeine  habe ich mit dem Rollsaumfuss genaeht und anschliessend mit Hilfe des elastischen Kraeuselbandes gekraeuselt.
Den Hosenbund habe ich mit einem Knopfloch versehen und erst zum Schluss ein Gummiband eingezogen, welches ich danach zum Ring geschlossen hatte. 
Die Hose ist schoen luftig und hat den ersten Tragetest schon bestanden. Fuer den Herbst wird sicherlich noch eine lange Hose folgen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen