Mittwoch, 19. Februar 2014

Kurzarmbodys

So langsam aber sicher waechst die Kleine aus den Bodys raus, die sie von ihrer grossen Schwester geerbt hat. Von den Kurzarmbodys passt keiner mehr, einige Langarmbodys gehen noch. In der Hoffnung, dass wir vielleicht im Sommer keine Bodys mehr brauchen, habe ich erstmal selber zwei Stueck genaeht. Als Schnitt habe ich wieder den Regenbogenbody von Schnabelina verwendet. Fuer den Stoff habe ich mein Stoffregal nach groesseren Reststuecken durchforstet und habe zwei meiner allerersten gekauften Stoffe nun vollstaendig aufgebraucht.
Nach einem Windelunfall am letzten Wochenende hatte sich auch meine Frage geklaert, ob ich einen Body mit Rundhals- oder amerikanischen Ausschnitt naehe: im Zweifelsfall bin ich froh, den Body nicht ueber den Kopf ziehen zu muessen, also gab es die Variante mit dem amerikanischen Ausschnitt :)
Beim Befestigen der Druckknoepfe hatte ich eine Premiere: keinen einzigen habe ich falsch gesetzt!





Die allerletzten Stoffschnipsel verarbeite ich jetzt immer zu Quadraten von 10x10cm bzw zu Rechtecken von 5x10cm Groesse, damit ich mir hoffentlich bald auch eine Restedecke aus Jersey naehen kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen