Donnerstag, 19. September 2013

Kuschelhose

Meine Kleine moechte momentan moeglichst alles alleine essen. So sieht sie auch aus, wenn ich sie von der Krippe abhole und wir haben einen enormen Klamottenverbrauch. Das nahm ich zum Anlass einen schon vor laengerer Zeit gekauften Hosenschnitt auszuprobieren: Moira von Mamu Design.
Genaeht habe ich in Groesse 86/92 und dabei festgestellt, dass ich das Bauchbuendchen dringend enger machen muss als vom Schnittmuster vorgesehen - zumindest bei dem von mir verwendeten Buendchenstoff. Beim Stoff habe ich mich fuer einen grauen Nicky entschieden, der von einer alten Kuschelhose stammt.
Damit das Ganze zwar immer noch schlicht aber nicht langweilig wird, habe ich an der rechten Aussennaht ein kleines Stueck Webband eingenaeht und ausserdem noch einen Zierstich von meiner Naehmaschine unter- bzw oberhalb der Buendchen verwendet.
Die Hose ist schoen kuschelig und trotz des leider labberigen Buendchens nicht zu locker; im Kurztest heute hat die Kleine die Hose nicht verloren :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen