Freitag, 26. April 2013

Sommershirt

Passend zum letzten Kleidchen habe ich fuer die Kleine ein Sommershirt in Groesse 80 genaeht. Ich hatte eine Weile nach einem schnell zu naehenden T-Shirt umgeschaut und mich dann fuer das Basic Sommershirt von lillesol entschieden.
Ich hatte mich beim Naehen ein wenig mit dem Jersey rumgeaergert und immer noch nicht herausgefunden, wie ich einen so duennen Stoff am besten mit meiner Naehmaschine versaeubere. Ausserdem finde ich das Umbuegeln fuer die Saume (zumindest bei diesem Stoff, der sich gern aufrollt) ein wenig fummelig. Beim naechsten Shirt werde ich es einmal mit Buendchen probieren. Und trotz neuer Stretchnadel hat eben diese Loecher in den Stoff gemacht ....
Schoen finde ich das Ergebnis trotzdem :) Am Kind sah es jedenfalls sehr suess aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen