Samstag, 19. Januar 2013

Fasching

Fasching steht vor der Tuer und weil ich nicht weiss, wieviel Zeit ich Anfang Februar zum Naehen habe, hab ich schon einmal mit dem Kostuem fuer meine Grosse angefangen: Sie wollte gerne als Hexe verkleidet auf den Kinderfasching gehen. Inspiriert hat mich diese Anleitung. Beim Hexenrock habe ich mich auch ziemlich genau an die Vorlage gehalten.


Beim Oberteil habe ich mangels eines roten Langarmshirts improvisiert. Als Grundlage diente dabei ein altes gruenes T-Shirt von mir. Dieses habe ich gekuerzt und unten am Saum in Zacken geschnitten. Den abgeschnittenen Stoff habe ich danach in Streifen geschnitten und an die Aermel genaehet.


Zum Schluss habe ich das Shirt noch mit zwei Applikationen gepimpt; mit der Silhouette einer Katze und einem Pfotenabdruck. 


Einen passenden zauberhaften  Hexenhut habe ich gekauft. Allerdings kratzt dieser beim Tragen noch, weil an der Nahtzugabe zwischen Krempe und Zylinder Tuell hervorschaut. Das moechte ich noch zurueckschneiden und hinter schwarzem Webband verstecken. Fotos gibt es, wenn alles fertig ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen