Mittwoch, 12. Oktober 2016

Schwimm-Seerucksack

Für's große Kind hatte ich nach einer Möglichkeit gesucht ihre nassen Schwimmsachen nach dem Schulschwimmen einzupacken, ohne dass die ganze Tasche/Beutel etc nass wird. Bei der Suche nach einem passenden Taschenschnitt bin ich über das Tutorial für einen Seerucksack von alles-fuer-selbermacher gestoplert.
Innen besteht der Rucksack zu einem grossen Teil aus einem Rest Wachstuch, welches ich aber mit einem Streifen des Aussenstoffes patchen musste um die erforderliche Breite zu erreichen.
Sowohl das Einschlagen der Ösen als auch das Einfädeln der Kordeln hat mich einiges an Nerven gekostet. Die Wendeöffnung des Innenteils habe ich offen gelassen um bei Bedarf die Länge der Kordeln ändern oder diese nochmal neu einfädeln zu können. Aus dem gleichen Grund habe ich keinen Tunnel für die Kordeln genäht, sondern nur mit zwei kurzen gegenüberliegenden Nähten sicher gestellt, dass die Kordeln auch da bleiben, wo sie hingehören.
Das kleine Kind hat auch schon Bedarf an einem solchen Rucksack angemeldet :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen